Einloggen

Ilch Modul Tutorials

In einer kleinen Videoreihe möchte ich mit euch zusammen ein Modul für das Ilch CMS erstellen.

Meine Videos sollen euch einen grundlegenden Einstieg vermitteln und keine Masterclass.

Ich bin selbst noch Anfänger und beschäftige mich erst seid ein paar Wochen mit dem Thema Programmierung. 

Wünsche dennoch viel spaß

  • Slider 1

    Schritt für Schritt zum eigenem Modul

Monatsarchiv: Juni 2020

CMS Version 2.1.36

Neues Update

Wie bereits am 6. Februar angekündigt wird Ilch 2 ab dem 30. Juni 2020 die Unterstützung für PHP 5.6 einstellen. Somit wird dies vermutlich die letzte Version sein, die unter PHP 5.6 läuft. Weitere Details hierzu sind unten unter "Support für PHP 5.6 wird bald eingestellt" zu finden.

Ebenfalls ist geplant schrittweise die Ereignisse-Funktion zu entfernt. Wir gehen davon aus, dass diese Funktion nicht genutzt wird.
Mit diesem Update erzeugen das Artikel- und Forum-Modul keine Ereignisse mehr.
Sollten Sie diese Funktion nutzen, teilen Sie uns dies bitte mit.
github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/wiki/Doku-Entwickler-Ereignisse-Events

Änderungen
Ilch

  • Probleme beim Mailversand behoben.
  • Fehler bei neueren Versionen von MySQL/MariaDB behoben.


Artikel-Modul (Systemmodul)

  • Ereignisse entfernt.


FAQ-Modul (1.8.0)

  • Volltextsuche der Fragen hinzugefügt.


Forum-Modul (1.25.0)

  • Ereignisse entfernt.
  • Merkliste für Beiträge hinzugefügt.


Kommentar-Modul (Systemmodul)

  • Fehler beim Zählen der Kommentare behoben.


Wie halte ich Ilch auf den aktuellen Stand?
github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/wiki/Doku-Benutzer-Ilch-aktuell-halten

Support für PHP 5.6 wird bald eingestellt
www.ilch.de/news-344.html


RTX   28. Juni 2020    11:45    Ilch-News    0    52



Videoreihe - Modul-Tutorial

Kurze Pause wegen Familienzuwachs

Hallo zusammen,

wir erwarten die nächsten Tage Familienzuwachs.

Aus diesem Grund wird es sich mit weiteren Videos für die Tutorial-Reihe etwas verzögern.

Sobald wir die ersten Hürden hinter uns haben, werde ich sofort wieder loslegen.

Ich denke Ihr habt Verständnis. 

Solltet ihr dennoch Fragen haben, nutzt doch das Forum auf www.ilch.de

Direkt zum Forum

 

Vielen Dank

RTX


RTX   05. Juni 2020    10:02    Allg. Informationen    0    93