Einloggen

Ilch Modul Tutorials

In einer kleinen Videoreihe möchte ich mit euch zusammen ein Modul für das Ilch CMS erstellen.

Meine Videos sollen euch einen grundlegenden Einstieg vermitteln und keine Masterclass.

Ich bin selbst noch Anfänger und beschäftige mich erst seid ein paar Wochen mit dem Thema Programmierung. 

Wünsche dennoch viel spaß

  • Slider 1

    Schritt für Schritt zum eigenem Modul

Kategorienarchiv: Allg. Informationen

Information zum Ilch Cms

Support für PHP 5.6 eingestellt

Als eine der letzten offiziell unterstützten Versionen von Linux-Distributionen mit PHP 5.6 hat Debian 8 am 30. Juni 2020 den Support eingestellt.
Mit dem Ende der Unterstützung für Debian 8 am 30. Juni 2020, unterstützt auch Ilch 2 kein PHP 5.6 mehr.
In der aktuell in Entwicklung befindlichen Version 2.1.37 wurden bereits Sprachfeatures genutzt, die es erst ab PHP 7.0 gibt und Code entfernt, der für die Kompatibilität mit PHP 5.6 notwendig ist.

PHP 5.6, 7.0 und sogar 7.1 werden schon offiziell nicht mehr von PHP gepflegt:


Quelle: www.php.net/supported-versions.php

Debian 9 mit PHP 7.0 wird noch bis ins Juni 2022 unterstützt.

Einer der Vorteile der neueren PHP Versionen ist die deutlich bessere Performance (Stand November 2019) und Sicherheitsverbesserungen:


Quelle: www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=php-74-benchmarks

Wir empfehlen daher rechtzeitig auf neuere PHP-Versionen zu wechseln (idealerweise die neueste stabile Version).


RTX   04. Juli 2020    13:45    Allg. Informationen    0    51



Videoreihe - Modul-Tutorial

Kurze Pause wegen Familienzuwachs

Hallo zusammen,

wir erwarten die nächsten Tage Familienzuwachs.

Aus diesem Grund wird es sich mit weiteren Videos für die Tutorial-Reihe etwas verzögern.

Sobald wir die ersten Hürden hinter uns haben, werde ich sofort wieder loslegen.

Ich denke Ihr habt Verständnis. 

Solltet ihr dennoch Fragen haben, nutzt doch das Forum auf www.ilch.de

Direkt zum Forum

 

Vielen Dank

RTX


RTX   05. Juni 2020    10:02    Allg. Informationen    0    93